Nach jahrelanger Zusammenarbeit im Konferenzumfeld haben das Management von Infragistics und ich nun gemeinsam entschieden, dass wir auch deutschsprachige Schulungen anbieten möchten.
Vom 12. – 13. September wird unsere erste gemeinsame Schulung “Anwendungsentwicklung mit NetAdvantage™ Windows Forms Controls” stattfinden. Einige Plätze sind noch frei, so dass ihr euch hier noch registrieren könnt: http://igseptemberworkshop.eventbrite.com/
Ein Tipp falls jemand teilnehmen möchte, allerdings nicht mit Paypal zahlen will: Wenn man auf “other payment options” klickt, und dann auf “pay offline”, kann man auch auf Rechnung zahlen.
Inhaltlich wird das Training übrigens deckungsgleich mit den offiziellen Infragistics USA Trainings sein, da ich die original Unterlagen verwenden werde.
Veranstaltungsort ist übrigens die Pastor-Klein-Str.17 in 56073 Koblenz.
Wer nicht aus Koblenz kommt, kann im zwei Minuten Fußweg entfernten Contel Hotel übernachten. Dort konnten wir einen Sonderpreis für die Schulungsteilnehmer von 72,50 € pro Nacht inklusive Frühstück aushandeln. Dazu muss man bei der Reservierung allerdings angeben, dass man zur Infragistics Schulung in den Räumen von Piwinger & Lau teilnehmen wird.
Die Kosten für das Training liegen bei 1.295,00 €
Inhaltlich wird es sich um folgendes drehen:
Modulinhalte:
Einführung in Infragistics NetAdvantage for Windows Forms
Dieses Modul behandelt Grundlagen, wie die Installation, die Möglichkeiten Hilfe zu erhalten und einen Überblick über den Upgrade Prozess von einer Version zur nächsten. Außerdem wird ein Überblick über das NetAdvantage for Windows Forms Objektmodel gegeben.
Kreieren von Windows Forms Benutzeroberflächen
Dieses Modul vermittelt Best Practices für effektive Benutzeroberflächen. Am Ende des Moduls sollte der Teilnehmer über grundlegendes Wissen über Toolbars, Menüs und andere Elemente haben, die das User Interface verbessern
Schreiben von WinGrid Anwendungen
Dieses Modul behandelt wichtige Themen wie die Grundlagen des WinGrids, Drucken des Grids, hierarchische Daten und Berechnungen innerhalb des Grids. Am Ende der Übung haben die Teilnehmer ein Programm erstellt, das Dateneingaben zulässt, load-on-demand unterstützt und das Aussehen des Outlook Posteingangs imitiert.
Charts
Dieses Modul vermittelt einen Überblick über Diagrammkonzepte und das NetAdvantage Windows Forms charting control. Das Modul demonstriert den Chart Assistenten und gibt Einblicke, wie das Chart angepasst werden kann, um Geschäftsdaten beeindruckend zu präsentieren
Kalenderanwendungen mit WinSchedule schreiben
In diesem Modul geht es um Kalenderanwendungen mit NetAdvantage for Windows Forms. Die Teilnehmer werden lernen, wie man die verschiedenen Bausteine zu einem Outlook ähnlichen Kalender zusammensteckt und diesen mit Daten aus der Datenbank füllt.
NetAdvantage Architekturthemen
In diesem Modul erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die Architektur Windows basierter NetAdvantage Anwendungen. Behandelt werden die Struktur des Presentation Layer Frameworks, UIElements, das Appearance Objekt sowie die Lokalisierung von Anwendungen über Ressource (String) Customization.
Behandeln von Ereignissen
In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Maus- und Tastaturereignisse behandeln und diese auch temporär deaktivieren können
Draw Filter
In diesem Modul beschäftigen sich die Teilnehmer intensiv mit den Möglichkeiten von Draw Filtern, die es erlauben das Aussehen von Controls zu verändern. Das Interface IUIElementDrawFilter wird besprochen und außerdem wird auf Einsatzszenarien von Draw Filtern eingegangen
Creation Filter
In diesem Modul beschäftigen sich die Teilnehmer intensiv mit den Möglichkeiten von Creation Filtern, die es erlauben Elemente zu einem Control hinzuzufügen. Das Interface IUIElementCreationFilter wird besprochen und außerdem wird auf Einsatzszenarien von Creation Filtern eingegangen
Ich würde mich freuen den ein oder anderen Leser des Blogs zur Schulung begrüßen zu dürfen!